tigre vermelho e. V.
Freundeskreis zur Förderung der Kultur Brasiliens

Der Verein „tigre vermelho“ wurde Anfang der 90er Jahre gegründet. In dieser Zeit war der Lambada sehr populär und Caipirinha war ein exotisches Getränk, welches auf kaum einer Cocktail-Getränkekarte zu finden war. Es gründete sich also ein Freundeskreis, welcher Brasil-Partys veranstaltete und der dann die erwirtschafteten Gewinne für wohltätige Projekte nach Brasilien spendete.

Heute, über 30 Jahre später, gibt es den Verein immer noch und viele der langjährigen Mitglieder sind mit dem Club „älter“ und deren Kinder erwachsener geworden.

Jährlich finden zwei Haupt-Veranstaltungen statt:

Zum einen der Carnaval dos Tigres, eine Brasil Carnaval Party mit über 1000 Gästen, die mittlerweile schon zum 15. Mal in der Phönixhalle im Römerkastell in Stuttgart Bad-Cannstatt stattgefunden hat. Auf einer großen Bühne spielt eine brasilianische Band und es werden tolle Tanz-Shows geboten. Der nächste Carnaval dos Tigres ist geplant für den 22. Februar 2025 !

Ende Juni / Anfang Juli beim Waiblinger Altstadtfest haben die „tigres“ einen schön dekorierten Stand mit einer Bühne und bieten Samba-Shows und Party-Musik. Viele Gäste des Waiblinger Altstadtfests verweilen am Stand, schauen die Tanzshows an und nutzen das umfassende Angebot an Cocktails und anderen Getränken. Die Gäste sagen „gegen später treffen wir uns noch am Stand der Brasilianer auf einen Absacker Caipi!“

Unsere Erlöse spenden wir nach wie vor für verschiedene Projekte, die sich um Kinder kümmern – in Brasilien, in anderen Ländern aber auch für Projekte in Waiblingen.
In den Jahren 2022 und 2023 haben wir einen Betrag von 10.000 € für verschiedene Projekte gespendet.

Menü